warm-up fürs neue Arbeitsjahr

Heute sind wir zu dritt im Büro. Von anderen weiss ich, dass sie zuhause arbeiten, bevor es am Montag wieder richtig losgeht…..  Arbeiten – an dem Samstag nach Neujahr. Eigentlich ein langes Wochenende. Aber: große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und da müssen wollen wir arbeiten…. In der kommenden Woche werden wir (das Stadtteilzentrum Steglitz)  ein bis zwei neue Flüchtlingsunterkünfte eröffnen. Eine für unbegleitete, minderjährige Geflüchtete in Kladow. Die zweite – eine Notunterkunft in einer Sporthalle – ist noch ungewiss (aber wir wollen trotzdem vorbereitet sein). Heute deshalb die ersten Vorstellungsgespräche* und Arbeitsplanung……

So machen wir uns also langsam warm für ein neues und wahrscheinlich wieder herausforderndes Arbeitsjahr, in dem natürlich auch noch andere Aufgaben auf uns warten: Wenn alles klappt mit der Finanzierung steht ein Kita-Neubau an; im Bezirk arbeiten wir an einer interessanten Struktur zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in Steglitz-Zehlendorf. Im Februar startet der erste Ausbildungslehrgang zum „Flüchtlingshelfer“ in unserem „.lernhaus“… und, und, und.  In meinem „Geschäftsführer-Tagebuch“ werde ich berichten, was sich so tut, wo es voran geht und wo es hakt.

Stay tuned.

———————————————————

*Wir suchen weiterhin gutes Personal für die Flüchtligsunterkünfte (SozialarbeiterInnen / ErzieherInnen / SozialbetreuerInnen / Wirtschaftskräfte / VerwaltungsmitarbeiterInnen). Wenn jemand von Euch jemanden kennt – gern weitersagen! Bewerbungen bitte gern direkt  an mich !

 

schreib einen Kommentar.....

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..